Maler Alt (Werbeplakat)

Ich grüße euch zu meinem Blog. Heute möchte ich euch wenig was über einer der letzten Produktionen schreiben.
Und zwar um ein großen Werbebanner für die Firma Maler Alt in Rhens.

Der Auftrag ist zustande gekommen da mein Atelier sich ebenfalls in Rhens befindet und mein Vermieter „Maler Alt“ ist ;).


alt2-2-von-3


Der Auftrag an sich, das Fotografieren der Farbeimer und der Holzstücke war zuerst gar nicht so einfach wie vorher gedacht ;). Es musste beachtet werden das die Farbränder des Eimers ordentlich aussehen und keine Flecken haben, des Weiteren sollte der Deckel ebenso mit Farbe gefüllt sein wie der Eimer.

Hört sich einfach an, aber bei der Umsetzung sitzt man da schon etwas :D.
Dann war der Rest nur noch ein wenig Bearbeitungssache in Lightroom und Photoshop.

Letztendlich konnte sich das Werk sehen lassen.


alt3-1-von-1


Danach ging es noch zur einer Designerin, die dann den Rest gemacht hat wie Schrift und Logo.
Wenige Tage später ging es zum Druck und eines Tages als ich zur Arbeit ins Atelier fuhr, habe ich das Endprodukt meines Fotos als Werbebanner zu Gesicht bekommen.

Ist schon ein tolles Gefühl sein Foto als großer Leinwand zu sehen ;).


alt-2-von-2 alt-1-von-2


Ich würde jeden empfehlen, egal um welchen Auftrag es geht 100 % zu geben auch wenn manchmal der Auftrag länger dauert als vorher gedacht. Letztendlich ist es schön sein Werk später jeden Tag sehen zu können

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>